Mobile Kaffeebar Stuttgart

Im Dezember hatten wir ein Heimspiel in der Innenstadt von Stuttgart. Die Modemarke CLOSED hatte eine Filialeröffnung in der Dorotheenstraße 2 gleich gegenüber der Stiftskirche Stuttgart und suchte einen geeigneten Partner für eine mobile Kaffeebar Stuttgart.

closed stuttgart

mobile Kaffeebar Stuttgart 1

CLOSED wurde bereits 1978 gegründet und ist besonders bekannt für Ihre französische Vorstellungskraft, Ihr italienisches Handwerk und Ihre deutsche Tradition. Zwar hat es alles mit Denim Jeans begonnen, doch mittlerweile kreiert das Design Team im Herzen von Hamburg ganze Kollektionen für die modebewussten Damen und Herren. Die Marke wird in über 1500 Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt vertrieben und ist inzwischen auch mit eigenen Läden in der ganzen Bundesrepublik vertreten.

Jetzt auch in Stuttgart

Über eine Empfehlung durch den Geschäftsführer der Kaffeerösterei “Neues Schwarz”, erhielten wir drei Wochen vor dem Event eine Anfrage von Karolina aus der Trade-Marketing-Abteilung von CLOSED. Sie hatte bereits eine CLOSED Geschäftseröffnung in Dortmund organisiert und engagierte damals “Neues Schwarz” für den Kaffee Ausschank.

Mobile Kaffeebar Stuttgart mit herausragender Kaffeequalität

Kaffee ist gleich Kaffee? Von wegen!

Von der Bohne bis zur Tasse ist es eine lange Reise – und unterwegs kann man auch einiges falsch machen. Ein wichtiges Kriterium für einen besonders aromatischen Kaffee ist ein zeitnahes Röstdatum, also der Zeitpunkt an dem die Kaffeebohnen geröstet worden sind. Die wenigsten Kaffeekonsumenten wissen, dass die Qualität der Kaffeebohnen in den ersten 2 Monaten nach dem Röstdatum auf Ihrem Höhepunkt ist. Das Kaffeearoma nimmt danach stark ab, da Kaffee nach der Röstung oftmals Luft und Licht ausgesetzt ist und so das leckere Kaffeearoma an die Umwelt abgegeben wird. Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden und deren Gästen ausschließlich frisch gerösteten Kaffee zu servieren. Bei uns wird der Kaffee bewusst eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bei unserer Partner Kaffeerösterei Neues Schwarz in Auftrag gegeben und in einem besonders schonenden Verfahren geröstet. Das Ergebnis ist ein hocharomatischer Kaffee in der Tasse und ein wahrer Genuß für alle Gäste.

Dieses Argument überzeugte auch CLOSED, sodass wir nach kurzer Absprache über die Angebotsdetails den Auftrag erhielten. Als Bonbon gab es sogar ein CLOSED Outfit für den Barista. Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten der Filiale wurde unsere kleinste mobile Kaffeebar inkl. Plexiglas Front gewünscht. Diese misst nur 120 cm x 60 cm (Breite x Tiefe) und eignet sich perfekt für Events mit limitiertem Platz. Zudem vereinbarten wir eine Marketing-Kooperation, indem unser Logo mit dem CLOSED Logo auf die Kaffeebecher gedruckt wurde. Für beide Parteien war es eine Win-Win Situation. Wir ermöglichten den kostenlosen Druck und CLOSED erlaubte uns mit interessierten Kunden direkt in Kontakt zu treten.

mobile kaffeebar stuttgart 3

Mobile Kaffeebar Stuttgart: Glücklich und um 200 Kaffeegetränke erleichtert!

Am 12.12 trafen wir schließlich gegen 8 Uhr in der Dorotheenstraße ein. Kurzzeitig mussten wir noch mit dem Aufbau abwarten, da der Fotograf seine Opening Fotos auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse im Shop noch nicht schießen konnte. Für uns war es aber kein Problem, da wir sowieso erst gegen 10 Uhr mit dem Ausschank beginnen sollten. Nach dem Ausladen und dem Aufbau der mobilen Kaffeebar ging es auch schon los. Die Mitarbeiter konnten es kaum Erwarten und waren voller Vorfreude. Manche hatten extra auf Ihren morgendlichen Kaffee verzichtet und waren entsprechend gespannt auf unsere Kaffeespezialitäten. Nachdem alle Mitarbeiter versorgt waren kamen auch schon die ersten Kunden. Diese waren äußerst positiv von den Gastgeberqualitäten seitens CLOSED überrascht und nahmen sehr gerne das Angebot eines leckeren Capuccino in Anspruch. Viele waren sogar von der Idee einer mobilen Kaffeebar so sehr begeistert, dass viele Kunden uns nach einer Visitenkarte fragten.

200 Kaffeegetränke später ging es für uns nach Hause. Die Mitarbeiter waren glücklich und bedankten sich für den tollen Service und die leckeren Kaffeespezialitäten.

Sie suchen auch nach einer mobilen Kaffeebar in Stuttgart?

Hier geht es zu den Leistungen der mobilen Kaffeebar

mobile kaffeebar stuttgart 2