Mobile Kaffeebar Frankfurt

Nachdem wir in Dortmund auf der “Best of Events” – der Fachmesse für Eventindustrie zu Gast waren, ging es Ende des Monats mit der mobilen Kaffeebar nach Frankfurt.

FIAT Professional hatte zu einer Fahrzeugpräsentation des neuen Transporters Ford Talento und des neuen Pick-ups Ford Fullback geladen. Zu diesem Zweck kamen in etwa 100 Journalisten aus ganz Deutschland im “Alten Güterbahnhof” in Bad Homburg zusammen. Ziel war es beide Fahrzeuge ausgiebig zu testen und Probe zu fahren. Für die Bewirtung der Gäste war Feinkost Lautenschläger verantwortlich. Wir stellten wie immer unsere exklusive mobile Kaffeebar Frankfurt inkl. SCAE Barista-Service sowie unser hochwertiges Kaffee Equipment zur Verfügung.

mobile kaffeebar Frankfurt 1

Mobile Kaffeebar Frankfurt: Los geht’s!

Die Arbeit begann für uns bereits einen Tag vor dem Event, da der Transporter noch beladen werden musste. Neben der mobilen Kaffeebar mussten vor allem noch die Espressomaschine von ECM, die Kaffeemühle von Mahlkönig sowie die Barista-Instrumente aus dem Lager abgeholt werden. Nachdem alles sicher im Transporter verstaut war, ging es in Richtung Frankfurt. Am nächsten Tag trafen wir dann gegen .00 Uhr an der Eventlocation “Alter Güterbahnhof” in Bad Homburg ein. Der historische Güterbahnhof wurde 1904 erbaut und galt früher als reger Handelsplatz der Stadt. Hier wurden verschiedene Waren aus aller Welt von Händlern aus der Umgebung ge- und wieder verkauft. Heute finden hier öffentliche Veranstaltungen aber auch maßgeschneiderte Events wie bspw. die Fahrzeugpräsentation von FIAT Professional statt.

Nach einer kurzen Einweisung durch den Projektleiter vor Ort, entluden wir unsere mobile Kaffeebar und kümmerten uns um den Aufbau und die Installation der Espressomaschine. Eine halbe Stunde später hatten wir den Aufbau hinter uns und warteten wie sich die Espressomaschine so langsam aufheizte. Um 8 Uhr waren wir dann endlich startbereit und konnten bereits die ersten Gäste an der mobilen Kaffeebar begrüßen. Zudem gab es ein reichliches Frühstücksbuffet mit allerlei Leckereien und natürlich durfte dazu unser cremiger Cappuccino inkl. Schwan “Latte Art” Kunstwerk nicht fehlen.

Mmh lecker!

mobile kaffeebar frankfurt 2

Mobile Kaffeebar Frankfurt: Gäste lechzen nach Koffein

Nach der ersten Zubereitung von köstlichen Espressi und kunstvollen Latte Art Cappucini für die Gäste gab es eine offizielle Begrüßung seitens des Marketing Chefs von FIAT Professional. Während der Powerpoint Präsentation war es dann für den Barista sehr ruhig und die Bar konnte mit neuem Essen für die Mittagszeit bestückt werden. In den Pausenzeiten wurde es dann wieder voller an der mobilen Kaffeebar. Die Gäste lechzten nach neuem Koffein und suchten Ihren Hunger am abwechslungsreichen Finger Food Buffet zu stillen.

mobile kaffeebar frankfurt 3

Am Mittag gab es dann die Möglichkeit beide Fahrzeuge umfangreich zu testen. Manche nutzen sogar die Möglichkeit den neuen Pick-up im Gelände zu fahren. Entsprechend begeistert waren die Journalisten von dem Fahrspaß den dieser Wagen bietet. Noch voller Adrenalin im Blut gab es bereits die zweite Runde Kaffee für alle Fahrer. Die Zeit verging schließlich wie im Flug, sodass wir die mobile Kaffeebar Frankfurt gegen 16 Uhr schon wieder schließen konnten. Zunächst wurde die Espressomaschine gründlich gereinigt und von außen wieder auf Hochglanz poliert. Nach dem sorgsamen Verstauen des gesamten Equipments im Transporter traten wir den Heimweg an und waren in Gedanken schon wieder beim nächsten Einsatz in Stuttgart auf der Bildungsmesse “didacta”.

Hier finden Sie die Leistungen der mobilen Kaffeebar

mobile kaffeebar frankfurt 4