Der Beginn einer Eroberung der Kaffeewelt

Nach fast dreimonatiger Arbeit der Recherche, Business Modellierung und Design Konzeptionierung für diese Website ist Kaffee Katze endlich online. Es hat seine Zeit gedauert, doch gut Ding will Weile haben.

Was ist Kaffee Katze?

Kaffee Katze ist ein Blog über das populärste Getränk der Welt sowie Anbieter von Barista Schulungen und Kaffee Catering im gesamten Bundesgebiet. Bei uns dreht sich alles, wie der Name schon vermuten lässt, um die schwarze Bohne und noch mehr.

Noch mehr? – We want change

Wir möchten nicht nur rund um das Thema Kaffee informieren, sondern so viele Menschen wie möglich für Kaffee begeistern, indem wir ihnen die Vielfalt des Kaffeegeschmacks sowie die Kunst der Kaffeezubereitung näher bringen. Darüber hinaus möchten wir langfristig dazu beitragen eine neue Kaffee Kultur mit Werten wie Genuss, Gelassenheit, Ehrlichkeit, Qualität, Fairness und soziale Verantwortung in Deutschland zu etablieren.

„We want change“

Wir haben keine Lust mehr auf Stress und Burn Out, Quantität und Profit, Egoismus und unsoziales Verhalten, Kaffeepad und Kaffeekapsel! Wir fordern Qualität statt Quantität, Slow Food statt Fast Food, Entschleunigung statt Beschleunigung, Gelassenheit statt Unausgeglichenheit, einen coffee2relax statt coffee2go. Wir nehmen uns bewusst Zeit Kaffee zu genießen, am besten mit dem Partner/-in, Freunden oder Bekannten. Kaffee ist für uns kein Getränk, sondern ein Genussmittel, dass Lebensfreude und Geselligkeit bedeutet.

Doch wer steckt überhaupt hinter Kaffee Katze?

Simon Kaffee Katze
Schöpfer dieser Seite bin ich, Simon Tolksdorf.
Ich bin Gründer, Barista und gegenwärtig noch Student der Wirtschaftswissenschaften.

Ich bin als Barista in der Welt des Kaffees zu Hause und beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Kaffeebohnen, deren verschiedenen Sorten und Herkunftsländern sowie mit den verschiedenen Zubereitungsarten von Kaffee.

Willst du mehr erfahren, wie bei mir alles begonnen hat und wie man Kaffee eigentlich richtig zubereitet?! – Dann abonniere meinen Newsletter und ich halte Dich auf dem Laufenden über die kleine aber doch so feine Kaffeebohne!

Simon Tolksdorf – Buchen Sie unsere mobile Kaffeebar oder unser Kaffee Catering Team!